Klicktipp: Secret of Mana ist zurück

Ein Klassiker ist zurück und darf ausprobiert werden: Secret of Mana wurde ursprünglich für Super Nintendo erfunden und wurde jetzt für die PlayStation 4 neu aufgelegt. (Foto: Square Enix)
Ein Klassiker ist zurück und darf ausprobiert werden: Secret of Mana wurde ursprünglich für Super Nintendo erfunden und wurde jetzt für die PlayStation 4 neu aufgelegt. (Foto: Square Enix)

Der junge Randi zieht gemeinsam mit seinen Freunden, dem Mädchen Prim und dem Elfenkind Popoi, ins Abenteuer, um die Welt zu retten. Eine böse Organisation möchte die Kontrolle über Mana, eine magische Energie, erlangen und die Welt unterwerfen. Randi und seine Freunde müssen dies verhindern und das Gleichgewicht der Manakraft wiederherstellen. Hierzu reisen sie herum, bekämpfen Feinde und treffen die acht Manageister. Duda.news hat „Secret of Mana“ getestet.

Gemeinsam gegen das Böse

Bei „Secret of Mana“ könnt ihr mit acht unterschiedlichen Waffen gegen die Gegner kämpfen. Zudem könnt ihr auch die Magie der acht Manageister anwenden. Diese elementaren Zauber sind wichtig: So werden die Eisgegner bei Feuer-Magie schwach. „Secret of Mana“ ist ein Rollenspiel, das heißt, ihr könnt in verschiedene Rollen schlüpfen. Wenn ihr genug Feinde besiegt habt, werdet ihr stärker. Auch eure Waffen und die Zauber werden mit der Zeit immer mächtiger.

Besonders viel Spaß macht das Spiel gemeinsam. Ihr könnt nämlich gleichzeitig zu dritt im Team spielen. Hierbei steuert jeder eine andere Spielfigur.

Neue 3D Grafik

Das Spiel ist schon 25 Jahre alt. Damals erschien es für Super Nintendo, nun wurde es für die PlayStation 4 neu veröffentlicht. Das Spiel wurde komplett überarbeitet, unter anderem mit neuer Grafik und Musik.

Das Spiel ist nicht zu schwer, allerdings solltet ihr eure Fähigkeiten regelmäßig trainieren, damit eure Figuren später stark genug sind, um alle Feinde zu besiegen. Vielleicht haben eure Eltern das Spiel ja damals gespielt und können euch unterstützen.

Die Spieletester empfehlen „Secret of Mana“ allen Kindern, die ein spannendes Abenteuer erleben wollen. Die Charaktere reden allerdings nur Englisch, es gibt aber deutsche Untertitel. Ihr solltet also schon gut lesen können und auch ein wenig Vorerfahrung mit Computerspielen haben.

Infos zum Spiel

„Secret of Mana“

Square Enix, für PlayStation 4, 37,99 Euro, ab 6 Jahre

Linda Scholz

Linda gehört zu den Spieletestern NRW. Dort testen Experten zusammen mit Kindern und Jugendlichen Spiele – und empfehlen euch die Besten, Klügsten, Spannendsten. Mehr Spiele-Empfehlungen findet ihr auch auf der Homepage der Spieletester hier.

Mehr Klick-Tipps auf Duda.news:

Für Pferde-Fans Schatzsuche mit den Zwuggels Mit Super Mario bei Olympia Mathe mit Matrosen Die drei ??? als App