Adventskalender: Tür 13

Adventskalender: Tür 13
(Fotos: Warnking)

Es gibt diese Figuren, die haben schon deine Eltern als Kind geliebt: Michel aus Lönneberga, die Fünf Freunde oder Mowgli aus dem „Dschungelbuch“. Frag sie mal! Aber dann gibt es natürlich auch neue Figuren, die alle Kinder kennen und lieben.

Mitmachen und gewinnen

In unserem Adventskalender geht es genau darum: Wir beschreiben dir jeden Tag eine solche Figur, du errätst sie, trägst die Lösung in die Felder ein und notierst dir den dicken, roten Buchstaben. Am 24. Dezember bekommst du den Lösungssatz heraus. Den schickst du bis 31. Dezember an uns. Du kannst tolle Preise gewinnen: Eine Jahreskarte für das „Odysseum“, zwei Rheinlandkarten, Bücher- und Duda-Pakete.

Nicht perfekter Held

Im dreizehnten Türchen suchen wir eine Figur, die gerne schläft, Videospiele macht oder fernsieht. Sie ist Hauptfigur in einem Comic-Roman, den es seit neun Jahren gibt. Der beste Freund des Jungen heißt Rupert, der große Bruder Rodrick. Der nervt unseren Helden oft, aber dafür nervt unser Held auch oft – vor allem Rupert. Er hält sich selbst für ziemlich cool, aber die Mädchen in seiner Schule sehen das nicht so. Trotzdem ist unser Held sympathisch, denn er ist eben nicht perfekt. So wie wir alle.

❒❒❒❒  ❒❒❒❒❒❒

Zu den anderen Adventskalender-Türen:

Dudas Adventsrätsel