Wanderung: Vögel hören, sehen und bestimmen

Die Blaumeiser ist einer der Vögel, die bei der Vogel-Zählung im letzten Jahr am häufigsten gesichtet wurde. (Foto: dpa)
Die Kohlmeise ist einer der Vögel, die bei der Vogel-Zählung im letzten Jahr am häufigsten gesichtet wurde. (Foto: dpa)

Wer zwitschert denn da? Das will auch der Naturschutzbund (Nabu) wissen. Deswegen ruft er Tierfreunde dazu auf, vom 8. bis zum 10. Mai Vögel zu zählen.

Im vergangenen Jahr wurden zum Beispiel Spatz, Amsel oder Blaumeise  am häufigsten gesehen. Doch woher weißt du, welchen Vogel du da siehst? Nicht nur das Aussehen, auch der Gesang hilft dir, die Vögel zu erkennen.

Wenn du dich fürs Vogelzählen rüsten willst, dann mach doch bei unserer Vogelstimmenwanderung durch den Grüngürtel mit!

Wann?

25. April, 18 Uhr

Wo?

Nähe Decksteiner Weiher

Wie viel?

8 Euro für Erwachsene,  5 Euro für Kinder

Anmeldung

0221 224 2021
magazin.veranstaltung@ksta.de

Erst einmal üben? Hier kannst du ganz viele Vogelstimmen hören!

Vogelstimmen erkennen

 

Tags: