Victoria siegt bei der Castingshow „Dein Song“

Victoria gewann das Finale von
Victoria gewann das Finale von "Dein Song". Hier ist sie mit ihrem Paten Marc Forster zu sehen. (Foto: dpa)

„Ich hoffe, ich wache nicht auf und es war nur ein Traum.“ Victoria konnte es gar nicht richtig glauben. Die 18-jährige Dortmunderin hat das Finale der KiKA-Castingshow „Dein Song“ gewonnen.

Bei der Castingshow präsentieren junge Musiker Songs auf der Bühne – und zwar ihre eigenen. Die komponieren sie mithilfe von prominenten Paten.

Bei Victoria war das der Sänger Mark Forster. Den kennst du vielleicht auch aus der Jury von „The Voice Kids“. Das Lied, das Victoria im Finale gesungen hat, heißt „Maniac“. Gemeinsam sang sie das Lied dann auch am Freitagabend mit Marc Forster auf der Bühne.

Ein echter Ohrwurm

Das Publikum war begeistert und wählte Victoria zur Siegerin. Am Ende gab es auch Lob von Mark Forster: „Victorias Song ist ein echter Ohrwurm und ich freue mich schon sehr, mehr von ihr zu hören.“

Leider nicht gewonnen – aber trotzdem ein toller Sänger: Jamie stand auch im Finale

Dein Song
Tags: