Jonas bei den Besten

Jonas bei den Besten
Jonas Hector spielt beim 1. FC Köln - und bald in der Nationalelf. (Bild: dpa)

Vor einigen Monaten spielte er noch in der zweiten Bundesliga. Bald ist der Fußballer Jonas Hector mit der Nationalmannschaft unterwegs.

Seinen Namen hast du wahrscheinlich schonmal gehört, wenn du Fan des 1. FC Köln. Denn bei diesem Verein spielt Jonas Hector. Letzte Saison schaffte er mit dem FC den Aufstieg. Nun spielt er mit den Kölnern in er ersten Liga – und der 24-Jährige ist richtig gut drauf.

Jonas Hector mit FC-Trainer Peter Stöger (Bild: dpa)

Jonas Hector mit FC-Trainer Peter Stöger (Bild: dpa)

Das hat auch der Bundestrainer Joachim Löw mitbekommen. Am Freitag gab er bekannt, welche Spieler mit zu den nächsten beiden Spielen der Nationalelf reisen dürfen. 23 Spieler stehen auf der Liste – darunter auch Jonas Hector.

„Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass ich jetzt zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert bin“, sagte der Abwehrspieler. Nächsten Freitag trifft Deutschland auf die Mannschaft Gibraltar. Vier Tage später geht es dann gegen das Team aus Spanien.