Duda-Kinderfest: Die Spiele-Party erwartet dich am Wochenende!

Duda-Kinderfest: Die Spiele-Party erwartet dich am Wochenende!
Duda und seine Freunde werden den ganzen Tag auf dem Kinderfest unterwegs sein. (Foto: dpa)

Am 2. und 3. Juni 2018 ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Duda trifft seine Freunde“ findet zum dritten Mal ein großes Kinderfest rund um das Schokoladenmuseum statt. Auf dem Riesenplatz warten viele Spiele-, Bastel- und Sportangebote auf dich. Alle Angebote sind kostenlos – und das kannst du erleben: 

Mach Selfies mit Duda und Benjamin Blümchen!

Darf natürlich auch geknuddelt werden! Unser Kruschel!

Darf natürlich auch geknuddelt werden! Unser Duda!

Na, wann hast du zuletzt mit Duda geknuddelt oder Benjamin Blümchen über den Rüssel gestreichelt? Noch nie? Dann komm zum Schokoladenmuseum! Denn beim Duda-Kinderfest sind auch viele beliebte Maskottchen mit dabei: Neben Duda und Benjamin Blümchen auch Leo Lausemaus, Heidi und Wickie.

Einige von ihnen stehen dir für Fotos zur Verfügung!

Lerne Vereine und tolle Organisationen kennen!

In Köln gibt es viele tolle Vereine und karitative Organisationen, die spannende Arbeit leisten. Dieses Jahr werden viele da sein, die dir alles zeigen und mit dir spielen. Ach ja, wenn du noch jemanden kennst, der sich anmelden möchte, gib ruhig Bescheid! Es sind noch einige wenige Plätze frei und die Teilnahme ist kostenfrei. Selbst Unterstützung bei der Logistik ist möglich. Anmelden können sich Interessenten unter info@wolkezwei.de

Teste neue Spiele!

Kleine Besucher können sich im BIG Bobby Car Parcours austoben und eine Runde mit den Bobby Cars abdüsen. Wenn du schon ein wenig älter bist, kannst du dich am Stand von Nintendo umsehen oder bei Schmidt Spiele Gesellschaftsspiele ausprobieren. Mit etwas Glück (z. B. bei einer gewürfelten Sechs) kann der Besucher einen kleinen Benjamin Blümchen am Schmidt Spiele Stand mit nach Hause nehmen.

Komm ins Kinderreporter Camp!

Schon in den letzten Jahren war jede Menge auf dem Kinderfest los! (Foto: Duda - Deine Zeitung)

Schon in den letzten Jahren war jede Menge auf dem Kinderfest los! (Foto: Duda – Deine Zeitung)

Am Duda Aktionszelt hat die Duda Kinderzeitung wieder ihr Kinderreporter Camp am Start. Hier kannst du dein Reporterwissen in der Quizarena testen,  an der Reporterralley teilnehmen und deinen eigenen Reporterausweis mit Bild basteln.

Geld brauchst du nur für Essen und Trinken!

Der Eintritt zum Duda Kinderfest am Schokoladenmuseum ist wie immer frei. Alle Angebote und Aktionen können kostenfrei genutzt werden. Viele weitere Aktionen und natürlich auch Essen und Trinken warten auf die Besucher.

Es wird super!

Also, kommt zum Spielen & Feiern zum Duda Kinderfest am Schokoladenmuseum am 2. und 3. Juni 2018 von 10-18 Uhr!