Hörbuch-Tipp: Der Riesenwurm

Hörbuch-Tipp: Der Riesenwurm
Wilder Wurmentlaufen: Wo steckt der Riesenwurm? Eine spannende Geschichte! (Bild: dpa)

George ist elf Jahre alt. Er braucht Geld, und zwar dringend. Ihm ist das Fahrrad gestohlen worden. Jetzt muss er immer mit dem pinken Fahrrad seiner Schwester fahren und das ist oberpeinlich.

Seine Mutter hat nicht genug Geld, um ihm ein neues Rad zu kaufen. Deshalb muss sich George etwas anderes einfallen lassen. Er braucht dringend einen Job. So landet der Junge aus dem Hörbuch „Wilder Wurm entlaufen“ auf der Wormestall Farm. Das ist ein sehr merkwürdiger Ort. Denn hier leben Tiere, die es eigentlich gar nicht gibt: ein Schwein mit zwei Köpfen, ein Einhorn und jede Menge anderer seltsamer Tiere.
George traut seinen Augen kaum, als er die besonderen Tiere im Stall sieht. Richtig schräg wird die Geschichte, als der Riesenlindwurm Mortifer plötzlich weg ist.

Veronica Cossanteli: Wilder Wurm entlaufen, Argon Hörbuch, 3 CDs, 16,95 Euro, ab 8 Jahren