Schreibkick #6: Die Zeitreise

Schreibkick #6: Die Zeitreise
Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Die Zeitreise – Zurück in die Vergangenheit

Wie ihr vielleicht wisst, war Köln vor 2000 Jahren mal eine reiche, römische Stadt. Noch heute findet man in der Erde alte Ziegeln, echte Knochen oder auch Steine aus dieser Phase. Spannend. Stelle dir einfach mal vor, du könntest in deiner Geschichte auf eine Zeitreise gehen. Wie würdest du das anstellen? Mit einer Maschine? Was aber, wenn die unterwegs kaputt geht? Vielleicht triffst du auf berühmte Feldherren oder andere Personen, die es wirklich gegeben hat. Oder schau doch mal im dunklen Mittelalter nach. Oder sei im Jahre 1909 mitten in der Menschenmenge dabei, als zum ersten Mal der Zeppelin über Köln schwebte. Bleibt nur noch eine wichtige Frage zu klären: Hast du vor, am Ende der Geschichte wieder ins Jahr 2020 zurückzukehren? Wir würden uns sehr freuen.

Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Schreibkicks

Über den folgenden Link gelangst du zu den gesammelten Schreibkicks
https://www.duda.news/eine-reise-in-die-fantasie/