Kinder finden viel Geld
Eigentlich waren die vier Jungen und zwei Mädchen am Mittwoch auf dem Weg zur Schule. Doch plötzlich entdeckten sie an einer Straße ziemlich viel Geld: insgesamt 30 000 Euro in vielen Scheinen! Dafür könnte man sich locker ein neues Auto kaufen.
Ehrliche Finder
Passiert ist das Ganze in der Nähe der Stadt Freiburg im Bundesland Baden-Württemberg. Die 12 und 13 Jahre alten Kinder gingen mit dem Geld zur Polizei und gaben es dort ab. Deshalb kamen sie zu spät zum Unterricht. Zum Glück hatten sie nicht nur eine gute Ausrede, sondern auch einen Zettel von der Polizei als Entschuldigung.
Wer das Geld verloren hat, weiß die Polizei noch nicht. Wenn die Polizei den Besitzer des Geldes findet, können die Kinder Finderlohn bekommen.
Von dpa




