Wer ist der beste Fußballer?

Wer ist der beste Fußballer?
Manuel Neuer (Bilder: dpa)

An ihm vorbeizukommen, ist nicht so leicht. Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter der Welt.

Er hat schon viele Titel gewonnen. Im Sommer holte er mit der deutschen Nationalelf die Weltmeisterschaft. Im Januar könnte ein weiterer Erfolg dazukommen. Dann wird der beste Fußballer der Welt ausgezeichnet. An diesem Montag wurde bekannt: Manuel Neuer steht in der Endauswahl.

Auch Ronaldo und Messi haben Chancen

Cristiano Ronaldo (links) und Lionel Messi

Cristiano Ronaldo (links) und Lionel Messi

Neben dem Torhüter gibt es allerdings noch zwei andere Kandidaten. Es sind die Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Die drei Fußballer haben schon oft gegeneinander gespielt. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi spielen für Vereine in dem Land Spanien. Dort treffen sie regelmäßig aufeinander.

Auch Manuel Neuer hatte vor einiger Zeit mit den beiden zu tun. Bei der WM spielte er mit Deutschland erst gegen Portugal, die Mannschaft von Cristiano Ronaldo. Im Finale traf Deutschland dann auf Messis Argentinien. Am Ende jubelte beide Male Manuel Neuer.

 

Von dpa