Kloppo auf der anderen Seite

Kloppo auf der anderen Seite
Jürgen Klopp trainiert jetzt den englischen Klub Liverpool. (Foto: dpa)

Das muss seltsam gewesen sein: Sieben Jahre lang schwitzen die Kicker von Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp, dann verlässt er den Verein – und sitzt plötzlich wieder auf der Trainerbank. Allerdings auf der falschen Seite.

Beim Europa-League-Spiel Dortmund gegen FC Liverpool in der vergangenen Woche trafen die Kicker wieder auf ihren alten Trainer. Das Spiel endete 1:1. „Die Situation war sehr angespannt, wir haben ungewohnte Fehler gemacht“, sagte Torhüter Roman Weidenfeller danach zum Sender Sport 1. Das soll sich an diesem Donnerstag ändern. Dann trifft die Mannschaft im Rückspiel wieder auf Kloppo und seinen FC Liverpool, diesmal in England. Wir sind gespannt, ob es klappt.

Von Angela Sommersberg