Kino-Tipp: Chipmunks auf Reisen

Kino-Tipp: Chipmunks auf Reisen
Die drei Chipmunks gehen auf Reisen! (Foto: dpa)

Die Chipmunks sind ab heute im Kino zu sehen! „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ ist der vierte Film seit 2007.

Die drei singenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore begeben sich auf die Reise nach Miami in den USA. Die Streifenhörnchen machen dort aber keinen Urlaub. Sie wollen verhindern, dass ihr Ziehvater Dave seine Freundin Samantha heiratet. Denn Samanthas Sohn ist ein echter Fiesling. Mit ihm wollen die Nagetiere nichts zu tun haben. Ob ihr Plan aufgeht?

Unser Filmkritiker findet: Es hat schon bessere Ideen für Filme gegeben, aber sobald das Hörnchentrio dem herrlich ahnungslosen Dave nachjagt, ist auch Schwung in der Bude. Nicht jeder Gag sitzt, aber sehr viel. Darum geht’s.

Von dpa, kst, ues

Hier erfährst du, wie echte Streifenhörnchen leben:

Nager mit Putzfimmel