Wer ist der schnellste Mann der Welt?

Wer ist der schnellste Mann der Welt?
In dieser Pose feiert Usain Bolt seine Siege - und davon gab es viele. (Foto: dpa)

Lässig zur Seite gebeugt, die Finger zeigen beide zur Seite in die gleiche Richtung: So sieht man den Superstar Usain Bolt häufiger. Besonders dann, wenn der Sportler mal wieder ein großes Rennen in der Leichtathletik gewonnen hat.

Usain Bolt ist 30 Jahre alt. Es gibt kaum ein Rennen, das er nicht gewonnen hat. Der Sprinter wurde Weltmeister, Olympiasieger und stellte Weltrekorde auf. Er gilt zurzeit als der schnellste Mann der Welt.

In Zukunft wird man seine Siegerpose aber nicht mehr ganz so oft sehen. Usain Bolt hat seinen Abschied angekündigt.

Abschied bei der WM

Am Samstag läuft er in Großbritanniens Hauptstadt London bei den Weltmeisterschaften der Leichtathletik. Bei diesen Wettbewerben will Usain Bolt zum letzten Mal an den Start gehen.

In dieser Woche posierte er noch mal vor den Kameras. Dabei fielen Luftschlangen von der Decke. „Ich bin immer noch der Schnellste, ohne Zweifel“, sagte Usain Bolt. „Ich kann nur sagen: Ich bin eine Legende, das habe ich bewiesen.“

Von dpa

Tags: