Zwei Models aus Bergisch Gladbach

Zwei Models aus Bergisch Gladbach
Heidi Klum (l.) mit Vanessa Fuchs (Foto: dpa)

Einkaufen gehen, Sport machen und Zeit mit Hund Kimmy verbringen: Das sind die Hobbys von Nachwuchsmodel Vanessa. Doch dafür wird Vanessa in den kommenden Wochen und Monaten vielleicht weniger Zeit haben. Denn die Schülerin hat die Sendung „Germany’s next Topmodel“ gewonnen. Jetzt warten Termine wie Gespräche mit Reportern auf sie.

Das Finale der Sendung wurde dieses Mal nicht live gezeigt, sondern vorher aufgenommen. Fürs Finale reisten die drei Finalistinnen in die riesige Stadt New York im Land USA. Am Donnerstagabend konnten die Fernseh-Zuschauer dann sehen, wie Modelprofi Heidi Klum und die anderen Jury-Mitglieder die 19-Jährige zur Siegerin kürten. „Ich bin so glücklich“, sagte Vanessa.

Übrigens haben Vanessa und Heidi Klum etwas gemeinsam: Sie kommen beide aus Bergisch Gladbach. Die Stadt liegt in unserem Bundesland Nordrhein-Westfalen, ganz nah an Köln. Bestimmt hätte Vanessa auch nichts dagegen, wenn die beiden noch etwas gemeinsam hätten: eine große Karriere als Model. Ob Vanessa das gelingt?

Von dpa