Timo Werner – Das Wunderkind

Timo Werner in Aktion beim Training. (Foto: Ina Fassbender/dpa)
Timo Werner in Aktion beim Training. (Foto: Ina Fassbender/dpa)

Position: Mittelstürmer

Verein: RB Leipzig

Alter: 22 Jahre (06.03.1996)

Geburtsort: Stuttgart

Größe: 1,81 Meter

Werdegang: Werner begann seine Fußball-Karriere beim TSV Steinhaldenfeld. In der F-Jugend ging er zum VfB Stuttgart. Dort wurde er vom DFB als bester deutscher Nachwuchsspieler der Altersklasse U-17 ausgezeichnet. 2013 lief er zum ersten Mal für die Profis in der Europa-League auf. Schnell wurde er Stammspieler. 2016 wechselte er zu RB Leipzig.

Isst gern: Schnitzel mit Spätzle

Hobbys: Golf, Schuhe sammeln

Besonderes: Werner kann auf 30 Metern so schnell rennen wie Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt.

VON JONAH LEMM

Mehr Spieler-Porträts findest du hier:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018