Thomas Müller – Der Torjäger

Hier kommst du nicht durch: Vier Polen versperren Thomas Müller den Weg. (Foto: dpa)
Hier kommst du nicht durch: Vier Polen versperren Thomas Müller den Weg. (Foto: dpa)

Position: Angriff

Verein: FC Bayern München

Alter: 28 Jahre (13.09.1989)

Geburtsort: Weilheim, Bayern

Größe: 1,86 Meter

Werdegang: Thomas Müller ist Bayern-Spieler durch und durch. Seit er im Jahr 2000 von seinem Heimatverein TSV Pähl dorthin wechselte, durchlief er alle Karrierestufen beim Rekordmeister. Er spielte für alle deutschen Junioren-Nationalmannschaften, seit 2010 spielt er für die A-Nationalelf und wurde 2014 Weltmeister.

Isst gern: Omas Schweinebraten

Hobbys: Natur, Pferde, Golf

Besonderes: Keiner im Kader hat bislang mehr Tore für Deutschland erzielt als Thomas Müller – insgesamt sind es bislang 38.

VON ANGELA SOMMERSBERG