Freiburg feiert den Aufstieg

Freiburg feiert den Aufstieg
Freiburgs Spieler feiern ihren Trainer Christian Streich nach dem 2:1 gegen Paderborn. (Foto: dpa)

Vor einem Jahr saßen die Freiburger noch enttäuscht auf dem Rasen im Stadion. Der Fußball-Verein war mal wieder aus der Bundesliga abgestiegen. Doch nur ein Jahr später steht fest: Der SC Freiburg kehrt in die erste Liga zurück.

Am Freitag machte die Mannschaft aus dem Bundesland Baden-Württemberg den Aufstieg mit einem knappen Sieg perfekt. Anschließend ließen sich die Spieler feiern. „Eins hoch. Auf uns!”, stand auf ihren T-Shirts. Denn es geht ja wieder hoch in die Bundesliga.

Team feiert Trainer Streich

Hochleben ließen die Spieler auch ihren Trainer Christian Streich. Er trainiert die Freiburger Profis schon seit fast fünf Jahren. Auch beim Abstieg aus der Bundesliga stand er an der Seitenlinie. Nun feierte er mit seinen Spielern und den Fans den Aufstieg.

Zweimal müssen die Freiburger jedoch noch in der zweiten Liga antreten. Nächste Woche bestreitet die Mannschaft ihr letztes Heimspiel. Dann ist bestimmt auch das Maskottchen der Freiburger beim Feiern dabei. Das ist ein Fuchs namens Füchsle.

Von dpa