“Paddington ist ehrlich”

“Paddington ist ehrlich”
Der Schauspieler Elyas M'Barek leiht dem Bären Paddington im Film seine Stimme. (Foto: dpa)

Dieser Bär brummt nicht nur: Paddington kann sprechen wie ein Mensch! An diesem Donnerstag kommt der zweite Teil über den tollpatschigen Bären ins Kino. Und auch dieses Mal leiht der deutsche Schauspieler Elyas M’Barek Paddington seine Stimme. Uns hat Elyas erzählt, was er an dem Bären besonders toll findet. Und wie es im Tonstudio war.

Wie lief das ab, als du Paddington im Studio deine Stimme gegeben hast?

Das darf man sich gar nicht so kompliziert vorstellen. Man geht ins Studio, und dann sieht man diese Bilder und spricht, was man dort auch sieht. Dabei versucht man zusammen mit dem Regisseur, den richtigen Ton dafür zu finden. Wir waren fünf Tage im Studio. Paddington spricht diesmal ein bisschen mehr als sonst.

Wie hast du dich auf das Sprechen vorbereitet?

Mir fällt es relativ leicht. Und ich kenne Paddington ja auch schon gut aus dem ersten Teil. Das ging ganz flott.

Welches Tier würdest du gerne mal sprechen?

Schwierige Frage, weil Tiere ja eigentlich nicht sprechen. Das finde ich auch so bezaubernd an Paddington, dass dieser Bär sprechen kann. Und dass das auch gar keinen wundert. Das ist einfach ganz normal, dass der Bär spricht. Das finde ich total süß.

Welche Eigenschaft magst du an Paddington am liebsten?

Dass er so ehrlich ist. Der würde nicht lügen und nie klauen. Deshalb ist es ja auch so besonders schlimm, dass er im zweiten Teil des Diebstahls beschuldigt wird. Das ist traurig anzugucken.

Von dpa