Levina singt für Deutschland

Levina singt für Deutschland
Levina hat bei einem Wettbewerb gewonnen und darf jetzt Deutschland vertreten. (Foto: dpa)

Im Mai singt Levina vor Millionen Zuschauern auf der Bühne. Dann wird sie für Deutschland beim Musik-Wettbewerb „Eurovision Song Contest“ (gesprochen: jurowischen song kontest) antreten. Das Publikum hat sie in einer Castingshow dafür ausgewählt. Reportern hat sie jetzt verraten: Früher fand sie sich selbst zu groß.

„Mensch, du bist aber groß geworden!“ Diesen Satz hört man als Kind von Erwachsenen ständig. Die Sängerin Levina hat ihn wahrscheinlich besonders oft gehört. Reportern hat sie jetzt erzählt, dass sie schon immer größer war als andere – und das als Jugendliche gar nicht mochte.

„Wenn man mit 13 oder 14 als Mädchen in die Höhe schießt, ist das natürlich nicht einfach“, sagte sie. „Damals habe ich mich manchmal schief hingestellt, um kleiner zu wirken.“ Levina ist 25 Jahre alt und 1,81 Meter groß. Heute mag sie ihre Größe, sagt sie. „Da kann ich bei Konzerten hinten stehen und trotzdem alles sehen.“ Super Sache, oder?

Von dpa

Tags: