Jonas Hector – Der Zurückhaltende

Jonas Hector (Foto: dpa)
Jonas Hector führt in der neuen Saison die Geißböcke als Kapitän an. (Foto: dpa)

Position: Linker Außenverteidiger

Verein: 1. FC Köln

Alter: 28 Jahre (27.05.1990)

Geburtsort: Saarbrücken

Größe: 1,85 Meter

Werdegang: Jonas Hector kommt aus der saarländischen Gemeinde Kleinblittersdorf. Dort begann er schon mit drei Jahren beim SV Auersmacher mit dem Fußball und blieb dort ganze 16 Jahre. Nach dem Abitur konnte er sich nicht vorstellen, Fußballprofi zu werden. 2010 wechselte er in die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. 2012 lief er für die Kölner zum ersten Mal in der Bundesligamannschaft auf.

Lieblingsessen: Noch geheim

Hobbys: Lesen

Besonderes: Jonas Hector hat anders als viele seiner Kollegen weder „Facebook“ noch „Instagram“. Neben seiner Fußballkarriere studiert er noch.

VON JONAH LEMM

Weitere Spieler-Porträts findest du hier:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018