Fußballer André Schürrle ist zurück in Deutschland

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Spieler: André Schürrle kickt jetzt für den Fußballverein aus Niedersachsen. In den letzten Jahren hat er für einen Club in England gespielt. Aber unbekannt ist der Neue bei uns natürlich nicht. Schließlich läuft er für die deutsche Nationalmannschaft auf. Infos über den berühmten Neuling.
Herkunft
André Schürrle kommt aus der Stadt Ludwigshafen im Bundesland Rheinland-Pfalz. Dort wohnte er mit seinen Eltern und Schwester Sabrina. In seiner Heimatstadt sammelte er auch die ersten Fußball-Erfahrungen – beim Ludwigshafener SC.
Aufstieg
Weil André Schürrle so super spielte, durfte er für den FSV Mainz schon bald in der Bundesliga auflaufen. Später wechselte er dann zu Bayer Leverkusen. Schließlich holte ihn der Club FC Chelsea nach England.
Erfolge
Der deutsche Bundestrainer war auch schnell begeistert von André Schürrle. Seit dem Jahr 2010 spielt er in der Nationalmannschaft. Mit dem Team holte er im vergangenen Sommer den Weltmeister-Titel.
Persönliches
André Schürrle spielt nicht nur gern Fußball. In seiner Freizeit darf es auch mal Tennis oder Golf sein. Der 24-Jährige ist als Profi natürlich oft unterwegs. Gerne besucht er aber seine Familie und isst zusammen mit ihnen. Sein Lieblingsgericht: gefüllte Paprika mit Reis.
Von dpa