Nationalelf verliert gegen England

Nationalelf verliert gegen England
Spiel vorbei: Zufrieden waren die deutschen Spieler am Samstag beim Abpfiff nicht mit ihrer Leistung. (Foto: dpa)

Erst sah es so gut für sie aus! Doch die deutsche Mannschaft konnte im Freundschaftsspiel in Berlin am Samstag nicht gegen die Engländer gewinnen.

Obwohl die Deutschen mit zwei Toren im Vorsprung lagen, gewann am Ende England. Über das 2:3-Ergebnis freuten sich die deutschen Fußball-Profis gar nicht. Auch Trainer Joachim Löw war nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Schließlich gehen in zwei Monaten schon die Spiele für die Europameisterschaft los. Und da muss die Mannschaft topfit sein!

Und wie hat sich Jonathan Tah geschlagen, über den wir schon berichtet haben? Der Neue in der Abwehr hat viele Zweikämpfe gewonnen. Experten finden: Er hat seinen Job gut gemacht und könnte demnächst vielleicht öfters bei der Nationalelf dabei sein.

Besonders viele Kontrollen

Am Samstag waren in Berlin besonders viele Polizisten im Einsatz. (Foto: dpa)

Am Samstag waren in Berlin besonders viele Polizisten im Einsatz. (Foto: dpa)

Das Freundschaftsspiel fand in der deutschen Hauptstadt Berlin statt. Weil nur wenige Tage vorher von Terroristen Attentate in Brüssel verübt wurden, waren die Sicherheitsvorkehrungen besonders streng. Rund 1500 Polizisten waren rund ums Stadium im Einsatz. Sogar Einsatzkräfte aus Großbritannien reisten an.

Die Fans im Stadion wurden streng kontrolliert. Sie mussten nicht nur ihr Ticket, sondern auch ihren Ausweis vorzeigen. Wachleute tasteten ihren ganzen Körper ab und überprüften auch den Inhalt ihrer Taschen und Rucksäcke genau. Journalisten mussten durch einen Körperscanner laufen – wie am Flughafen.

Von ann, dpa

Klick dich schlau:

Was ist in Brüssel passiert? Jonathan Tah ist neu in Jogis Team