Jetzt kommen wichtige Spiele

Jetzt kommen wichtige Spiele
Hier treten Bayern (in rot-weiß) und Dortmund noch gegeneinander an - ihre nächsten Gegner kommen aus dem Ausland. (Foto: dpa)

Der deutsche Fußballmeister  Bayern München hat am Samstag eine starke Leistung gezeigt. Der Tabellenführer  hat in der  Bundesliga  gegen Borussia Dortmund locker mit 4:1 gewonnen.

„Wir haben ein schwieriges Spiel erwartet, aber wir haben Dortmund keine Chance gelassen“, sagte Bayerns Mittelfeldspieler  Arjen Robben. Für die Münchner war es gleichzeitig ein großer Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft: Sechs Spieltage vor dem Saisonende hat Bayern zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB Leipzig.

Bayern München gegen Real Madrid

Für die Münchner wartet morgen bereits die nächste schwierige Partie. Dann spielt der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League  gegen Real Madrid. Dort spielen unter anderem die Superstars Cristiano Ronaldo oder Toni Kroos. In der Champions League messen sich die besten Vereine aus Europa miteinander, Real Madrid führt im Land Spanien die Liga an und hat den Wettbewerb im vergangenen Jahr gewonnen. Im Hinspiel treten die Münchner im eigenen Stadion an.

Auch die Dortmunder spielen in der Champions League. Der BVB muss allerdings heute schon gegen die AS Monaco aus Frankreich ran – ebenfalls zuhause.

Von dpa, kop