Carlos ist ein Wunderkind

Carlos wird bald Physik studieren. (Foto: dpa)
Carlos wird bald Physik studieren. (Foto: dpa)

Für Carlos Antonio Santamaría ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Der zwölf Jahre alte Junge aus dem Land Mexiko beginnt bald ein Studium an einer Universität. Normalerweise sind Studenten einige Jahre älter. Doch Carlos kann supergut lernen. Er hat sogar schon in den letzten Jahren Kurse an der Universität mitgemacht. Jetzt will er Physik studieren.

Viele sagen, er sei ein Wunderkind. Doch Carlos weiß, dass solche Kinder es nicht immer leicht haben. «Ich würde gerne mehr Kinder wie mich treffen und ihnen mit den Dingen helfen», sagt Carlos. «Ich möchte ihnen sagen, wo sie hingehen können, um weiter zu lernen, weil man damit nie aufhören sollte.»

In seiner Freizeit spielt Carlos gerne Videospiele. Er habe deshalb Lust, selbst mal so ein Spiel zu entwickeln, sagt er.

VON DPA