Alles Gute, blauer Elefant!

Alles Gute, blauer Elefant!
Der kleine, blaue Elefant arbeitet schon sehr lange mit der Maus zusammen. Seit zehn Jahren hat er eine eigene Sendung. (Foto: WDR/Friedrich Streich/dpa)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, blauer Elefant! Die Sendung mit dem kleinen Rüsseltier feiert am Sonntag ihr zehnjähriges Bestehen. Der Elefant selbst ist aber schon viel älter: nämlich 42 Jahre.

Seit dem Jahr 1975 macht er bei der „Sendung mit der Maus“ mit. Am 10. September 2007 bekam der Elefant dann endlich seine eigene Sendung.

Elefant statt Maus am Sonntag!

Aber auch die muss er natürlich nicht alleine bestreiten: Sein Freund, der rosa Hase, und die beiden Moderatoren Tanja Mairhofer und André Gatzke sowie der grüne Puppenhund Knolle sind immer mit am Start.

Wie du wahrscheinlich weißt, richtet sich die Sendung vor allem an Vorschulkinder. Zum Geburtstag aber darf die „Sendung mit dem Elefanten“ ausnahmsweise mal zur Sendezeit der „Sendung mit der Maus“ laufen – und zwar am Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr bei Kika.

Von aso