Die Ochsenknecht-Brüder und andere berühmte Geschwister

Die Ochsenknecht-Brüder und andere berühmte Geschwister
Die Brüder Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht (Foto: dpa)

Sie können so  nerven: Geschwister. Klaut dein kleiner Bruder deine Panini-Bilder? Spielt deine kleine Schwester mit deiner Barbie? Führt deine große Schwester sich auf wie deine Mutter? Und beachtet dein großer Bruder dich nicht einmal? Es gibt unendlich viele Sachen, die uns an unseren Geschwistern stören. Mit keinem streiten wir uns so oft.

Und trotzdem, Hand aufs Herz, müssen wir zugeben: Wir haben unsere Geschwister auch ziemlich lieb. Denn sie sind immer für uns da. Und niemand kennt uns so gut wie sie, weil wir zusammen aufwachsen.  Und mit wem sonst sollten wir uns schließlich gegen unsere Eltern verbünden? Auch viele Stars haben Geschwister. Und manchmal stehen sie sogar gemeinsam im Rampenlicht. Heute, zum Tag der Geschwister, stellen wir dir bekannte Brüder und Schwestern vor.

Ochsenknecht-Brüder

Die Brüder Wilson Gonzalez und Jimi Blue kennst du vielleicht  aus den Filmen „Die Wilden Kerle“. Jimi spielt Leon, Wilson ist Marlon. Und sogar die Eltern der Brüder spielen in dem Film mit. Kein Wunder, schließlich ist Vater Uwe Ochsenknecht ein bekannter deutscher Schauspieler.  Gute Voraussetzung, um selbst berühmt zu werden. Wilson Gonzalez ist 25 Jahre alt, Jimi Blue 23 Jahre. Die beiden haben einen Halbbruder namens Rocco Stark (28) und eine jüngere Schwester, Cheyenne Savannah (14). Für ihre Leistung in „Die Wilden Kerle“ bekamen Wilson Gonzalez und Jimi Blue einen Nachwuchs-Preis. Und beide  machen Musik. Trotzdem sind sie keine Konkurrenten. Als Zeichen ihrer Liebe  haben sie sich sogar das gleiche Tattoo  stechen lassen: Drei ineinander liegende Dreiecke – für Wilson, Jimi und Cheyenne.

Schweiger-Geschwister

Die Familie Schweiger: Valentin, Dana, Luna, Lilli, Til und Emma (Foto: dpa)

Die Familie Schweiger: Valentin, Dana, Luna, Lilli, Til und Emma (Foto: dpa)

Auch Valentin (19), Luna (18), Lilli (16) und Emma (12) haben einen berühmten Vater: Til Schweiger. Gemeinsam mit ihm standen die Geschwister für den Film „Keinohrhasen“ vor der Kamera. Doch bei der Fortsetzung „Zweiohrküken“ hatte Lilli keine Lust mehr auf die Schauspielerei. Und auch der Älteste, Valentin, steht mittlerweile lieber hinter der Kamera als davor. Die Schwestern Luna und Emma aber sind bekannte Schauspielerinnen geworden. Emma hat die Hauptrolle in den „Kokowääh“-Filmen und bei „Honig im Kopf“ gespielt. Luna hat für  „Schutzengel“ sogar einen Preis gewonnen. In allen Filmen spielen die Schwestern mit ihrem Vater zusammen. Eifersüchtig seien sie untereinander aber nicht, hat Emma in einem Interview verraten. Schließlich hätten sie alle vier die Möglichkeit, mit Papa Til zu drehen.

Lochmann-Zwillinge

Lochis neuMehr Geschwister-Gefühl geht  nicht: Heiko und Roman Lochmann sind nicht nur Brüder, sondern Zwillinge. Sie wurden am 13. Mai 1999 geboren. Du kennst sie wahrscheinlich unter ihrem Spitznamen „DieLochis“. Seit vier Jahren veröffentlichen die Brüder auf ihrem Youtube-Kanal lustige Filme und Musikvideos. Dafür haben sie sogar den Webvideo-Preis gewonnen. Gerade kannst du die 15-jährigen Zwillinge auf ihrer Lochiversum-Tour sehen – und außerdem wollen die Brüder dieses Jahr auch noch einen Kinofilm drehen. Trotz all dieser Projekte haben Heiko und Roman  noch ein normales Teenager-Leben, wie sie auf ihrer Internet-Seite schreiben: Sie gehen zur Schule, treffen Freunde, spielen Fußball und essen mit ihren Eltern zu Abend. Und auch, wenn sie nur gemeinsam „DieLochis“ sind, streiten sie bestimmt auch mal.

Fanning-Schwestern

Elle (links) und Dakota Fanning (Foto: Gettyimages)

Elle (links) und Dakota Fanning (Foto: Gettyimages)

Praktisch, wenn man Schauspielerin ist und eine kleine Schwester hat, die so aussieht, wie man früher selbst. Dann kann die Schwester im Film nämlich die jüngere Version von einem selbst spielen. So haben  Dakota und Elle Fanning aus den USA  gemeinsam in Filmen wie „Ich bin Sam“ oder „Schweinchen Wilbur“ gespielt. Dakota wurde schon mit sieben Jahren berühmt, ihre kleine Schwester begleitete sie einfach zu Castings. Mittlerweile ist die jüngere  Elle 17 Jahre alt und alleine bekannt: Mit Angelina Jolie hat sie in dem Film „Maleficent – Die dunkle Fee“ gespielt. Dakota (21) kennt man vor allem in ihrer Rolle als böse Jane aus den „Twilight“-Filmen. Trotz ihres Erfolgs streiten die Schwestern gerne mal. Aber, so erzählt Elle in einem Interview, wenn Dakota weg sei, würde sie sie schon sehr vermissen.

Von Angela Sommersberg