Neuer FC Bayern-Spieler

Neuer FC Bayern-Spieler
Mehdi Benatia (Mitte), neuer FC Bayern-Spieler mit Tochter Lina, Matthias Sammer (links) und Jan-Christian Dreesen (Bild: dpa)

Was macht denn das Mädchen da mit dem großen Trikot? Ganz einfach! Es ist die Tochter eines Fußball-Profis. Ihr Name ist Lina. Und das Trikot gehört ihrem Vater. Er heißt Mehdi Benatia und spielt ab sofort für den FC Bayern in Deutschland. Am Donnerstag, 29. August, stellte er sich in der Stadt München vor. Dabei zeigte er auch sein neues Trikot mit der Nummer 5. Außerdem kamen wichtige Mitarbeiter des Vereins, um ihren neuen Spieler zu begrüßen.

Vor einer Woche ging in der Bundesliga die Saison los. Trotzdem suchen manche Vereine noch nach neuen Spielern von anderen Clubs. Mehdi Benatia spielte bis vor Kurzem noch bei einem Verein aus Italien. Nun wechselte er zum FC Bayern. „Ich möchte die Mannschaft noch stärker machen, als sie ohnehin schon ist“, sagte der Abwehrspieler.
Komplett ist die Mannschaft damit aber wahrscheinlich immer noch nicht. Die Münchner wollen nämlich noch einen Spieler zu sich holen. Er heißt Xabi Alonso und kommt aus dem Land Spanien. Dort spielte er zuletzt für Real Madrid – zusammen mit Superstar Cristiano Ronaldo.

Von dpa