Die Neuen in der Bundesliga

Die Neuen in der Bundesliga
Spielt jetzt bei Gladbach: der schweizer Torwart Yann Sommer (Bild: dpa)

Wie gut sind die Neuen? Zum Start einer Saison blicken Fußball-Fans gespannt auf die neuen Spieler in der Bundesliga. Denn viele Vereine nutzen die Sommerpause, um sich Fußballer von anderen Teams zu kaufen. Einige von ihnen kommen sogar aus dem Ausland. Diese Spieler gehören zum Beispiel zu den Neuen:

Ciro Immobile

Ciro ImmobileVon diesem Spieler erwarten die Fans vor allem Tore, Tore, Tore. Denn dafür ist Ciro Immobile bekannt. Der 24-Jährige kommt aus dem Land Italien. Dort hat er in der letzten Saison 22 Treffer erzielt – so viel wie kein anderer Spieler in der Liga. Nun stürmt er in der Bundesliga für die Mannschaft von Borussia Dortmund. Ob er auch für sie 22 Mal trifft?

YANN SOMMER

Spielt jetzt bei Gladbach: der schweizer Torwart Yann Sommer (Bild: dpa)Dieser Mann soll vor allem Tore verhindern. Und zwar beim Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach. Dieser hat den Torwart nämlich für die kommende Saison geholt. Yann Sommer spielte zuletzt für einen Verein in unserem Nachbarland Schweiz. Auch für die Schweizer Nationalmannschaft stand der 25-Jährige schon im Tor.

JUAN BERNAT

FC Bayern Muenchen - Season OpeningBesonders groß ist Juan Bernat nicht. Aber er hat schon so manchen großen Gegenspieler schwindlig gespielt. Der 21-Jährige kommt aus dem Land Spanien. Dort spielte er zuletzt für den FC Valencia. Jetzt hat ihn der FC Bayern in sein Team geholt. Dort muss sich Juan Bernat aber erst mal gegen die großen Stars durchsetzen.

 

 

 

Von dpa