Kinokarten zu gewinnen

Kinokarten zu gewinnen
Von dem Geigenspiel eines seltsamen alten Mannes ist Finn so bezaubert, dass er selbst das Instrument lernen möchte. (Foto: Verleih)

In der Weihnachtszeit gibt es ganz besonders viele Filme für Kinder. Und häufig auch ganz besonders schöne. Wie zum Beispiel „Finn und die Magie der Musik“. Ein märchenhafter Film über den neunjährigen Finn, seine Liebe zur Musik und über ein düsteres Familiengeheimnis, über das anfangs so gar nicht gesprochen wird. Ihr würdet den Film gerne sehen? Dann schreibt uns schnell eine E-Mail. Wir verlosen Karten.

Finn en de speeldoos

Finn würde gerne Musik machen, aber sein Vater möchte, dass er Fußball spielt. So wie alle anderen Jungen. Finn versteht das nicht, aber sein Vater will nicht darüber sprechen.In der Nähe eines verlassenen Bauernhofs trifft Finn einen alten Mann, der so wunderschön Geige spielt, dass Finn wie verzaubert ist. Während sein Vater im beim Fußballspielen wähnt, geht Finn fortan heimlich zum Bauernhof, um zu üben. Sein bester Freund Erik hält ihn für verrückt. Ist Finn denn der einzige, der den Zauber der Musik erkennt? Oder was geht hier vor?

„Finn und die Magie der Musik“, 91 Minuten, Niederlande/Belgien, ohne Altersbeschränkung, Start: 4. Dezember

In Köln und Umgebung kannst du den Film  hier schauen

  • Cinenova, Herbrandstr. 11, 50825 Köln: Donnerstag, 4.12., bis Mittwoch, 10.12., jeweils 14.30 Uhr

 

Hier könnt ihr schon einmal in das Video schauen>>

 

Mitmachen und Gewinnen>>

Und wenn ihr nun Lust bekommen habt, den Film zu sehen, dann schreibt uns fix eine E-Mail. Wir verlosen 2×2 Freikarten für „Finn und die Magie der Musik“. Viel Glück!
kinder@ksta.de

Noch mehr Lust auf Musik? Hier geht es zu unserer Instrumente-Serie>>

Instrumente-Serie