Poldi folgen oder gespannt lauschen

Lukas Podolski
Lukas Podolski (Foto: dpa)

In dieser Woche (12.-18.3.) kannst du in und um Köln wieder tolle Sachen machen. Wir stellen drei Veranstaltungen vor, die einen Besuch wert sind.

Sei kreativ!

Bastelst du gerne? Dann ist diese Messe genau das richtige für dich. Die neuesten Trends rund ums Handarbeiten gibt es hier zu entdecken. In Workshops kannst du selbst deinen eigenen Schmuck machen, einen Teddy nähen oder eine Grußkarte basteln.

Bonnkreativmesse,Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Str. 80, 53177 Bonn-Bad Godesberg

12.3., 11-19 und Sonntag, 13.3., 11-18 Uhr.

Eintritt: 2 bzw. 3 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei

Auf den Spuren von Poldi

Auch wenn Lukas Podolski nicht mehr für den 1. FC kickt – sein Zuhause ist in Köln. Wenn du Fan bist und deinem Idol nahe kommen möchtest, kannst du das auf einer Führung durch das RheinEnergieStadion. Dort kannst sehen, welche Umkleidekabine er hatte und sein “Wohnzimmer” besuchen, die Loge. Zwischen dem 11.3. und dem 4.9 gibt es viele Termine für die Fürhung.

Zum Beispiel am 13.3., 13 Uhr, RheinEnergieStadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln.

9,20 Euro bzw. 12,20 Euro (Tickets über KölnTicket)

Zuhören statt lesen

Ayda ist einsam. Gemeinsam mit ihren Eltern, die aus dem Iran stammen, lebt das 5-jährige Mädchen in Deutschland. Richtige Freunde hat sie nicht. Das ändert sich, als sie eines Tages Bär und Hase kennenlernt. Gemeinsam unternehmen das große und das kleine Tier und das Mädchen viel. Doch immer wieder begegnen sie Vorurteilen: Vor dem Bär haben viele Angst und den kleinen Hasen nimmt niemand ernst.

Lesung aus dem Buch “Aya, Bär und Hase” von Navid Kermani im Rahmen der Lit.kid.Cologne. Es lesen Henning Krautmacher und Hedwig Neven DuMont.

18.3., 15 Uhr, Altes Pfandhaus, Kartäuserwall 20, 50678 Köln. Eintritt: 6,50 Euro (VVK) bzw. 8 Euro (AK), ab 6 Jahre.

Von Jasmin Krsteski