Neu im Kino – „Mary Poppins’ Rückkehr“

1964 erschien der Film „Mary Poppins“, nun kehrt das zaubernde Kindermädchen auf die Leinwand zurück.
Mary Poppins schwebt mit ihrem Regenschirm vom Himmel herab und lässt im Haus der englischen Familie Banks ihre Tasche fliegen. Und dann entführt sie die Familie in eine Zeichentrickwelt.
Das Märchen von Mary Poppins gab es vor mehr als 50 Jahren schon einmal als Film. Nun kommt ein neuer in die Kinos: «Mary Poppins’ Rückkehr». Darin bringt das Kindermädchen erneut Ordnung in das Chaos der Familie Banks. All das mit viel Musik und tollen Tänzen.
Im ersten Film kümmerte sich Mary Poppins um die Kinder Jane und Michael. Die sind im neuen Film erwachsen. Den Papierdrachen, den die beiden früher steigen ließen, wirft Michael nun auf den Müll. Er hat den Zauber von damals vergessen. Doch Mary Poppins hat ihre Tricks, um ihn glücklich zu machen. Und über ihre verrückten Ideen freuen sich auch die drei Kinder von Michael! (dpa)
Film-Informationen
Deutscher Titel: Mary Poppins’ Rückkehr
Genres: Animation, Drama, Familienfilm, Fantasy, Musical
Laufzeit: 130 Minuten
Kinostart: 20.12.2018