Maulwurf mit Hut

Maulwurf mit Hut

Das Osterfest wird in deiner Familie vermutlich etwas anders aussehen als in den vergangenen Jahren – wegen des Coronavirus darf man sich nicht mit Freunden und Familie treffen.

Aber: Nichts spricht gegen eine traditionelle Ostereier-Suche zu Hause oder im Garten. Ob du vielleicht auch ein Osterei auf einem Maulwurf-Hügel findest, so wie in unserem Comic?

Die Umrisse

Zeichne zwei Dreiecke mit abgeschnittener Spitze – eins für den Maulwurf, eins für seinen Hügel. Auf das obere Dreieck kommt dann noch ein Pfeil nach rechts für die Nase.

 

 

 

 

 

Die Erde

Weil der Maulwurf gerade erst seinen Kopf aus der Erde gesteckt hat, ist diese noch sehr buckelig. Zeichne ein paar Wellen auf den Hügel und etwas Erde auf den Kopf des Maulwurfs.

 

 

 

 

 

Die Feinheiten

Noch fehlt etwas: Das Gesicht des Maulwurfs. Ist er erschrocken, wütend oder fröhlich? Zeichne je nach Laune Mund und Augen. Außerdem ein Oval auf seinem Kopf für das Osterei.

 

 

 

 

 

Die Farbtupfer

Braun für die Erde, grau oder schwarz für den Maulwurf und bunte Farben für das Osterei – beim Ausmalen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß!

 

 

 

Unser Illustrator

Christoph Jansen (36) wohnt in Köln und arbeitet als Illustrator und Grafikdesigner, unter anderem für Zeitungen und Fernsehsender. Außerdem gibt er Comic-Workshops. Christoph hat dir schon häufiger gezeigt, wie du Dinge, Menschen oder Tiere in vier Schritten zeichnen kannst.

Christoph Jansen ist Illustrator und Grafikdesigner. Er gibt auch Kurse über Comiczeichnen.

Christoph Jansen ist Illustrator und Grafikdesigner. Er gibt auch Kurse über Comiczeichnen.

Weitere Comic-Anleitungen zum nachzeichnen findest du hier:
duda.news

… oder auf Christophs Seite:
www.comicjansen.de

Von Elisa Sobkowiak