Kino-Tipp: Der kleine Vampir

Kino-Tipp: Der kleine Vampir
Der Vampir Rüdiger (rechts) und Mensch Anton freunden sich im neuen Film "Der kleine Vampir" an. (Foto: Universum)

Jede Woche starten neue Filme im Kino. Auch tolle Kinderfilme sind dabei. Ab diesem Donnerstag läuft „Der kleine Vampir“.

Zum 300. Mal den 13. Geburtstag feiern? Laaaangweilig, findet der Vampir-Junge Rüdiger von Schlotterstein. Er startet lieber mit seinem Bruder zu einem Rundflug. So beginnt ein neuer Film, der am Donnerstag ins Kino kommt.

Dir kommt der Name Rüdiger von Schlotterstein bekannt vor? Dann kennst du sicher die Geschichte „Der kleine Vampir“. Es gibt sie als Buch und als Film mit echten Schauspielern. Nun kannst du die Abenteuer von Rüdiger aber zum ersten Mal als Animationsfilm im Kino ansehen.

Mensch hilft Vampir

Und tatsächlich ist das, was Rüdiger und sein Bruder erleben, ganz schön abenteuerlich. Denn die beiden können nach ihrem Rundflug nicht mehr zurück in ihre Familien-Gruft. Fiese Vampirjäger haben sie verriegelt. Zum Glück lernt Rüdiger aber Anton kennen. Anton ist zwar ein Mensch, trotzdem will er den Vampiren helfen. Ob er das schafft?

Von dpa