Dudas Hörbuch-Tipp: Kommissar Gordons erster Fall

Kommissar Gordon ist eine alte, nette Kröte, die es gern behaglich hat. (Foto: dpa)
Kommissar Gordon ist eine alte, nette Kröte, die es gern behaglich hat. (Foto: dpa)

Jeden Sonntag zählt das Eichhörnchen seinen Vorrat an Nüssen. Doch plötzlich fehlen viele! Das kleine Tier regt sich furchtbar auf, denn jemand muss seine wertvollen Haselnüsse gestohlen haben. Im Wald gibt es eine Polizeistation. Dorthin hastet es sofort.

„Kommissar Gordon – Der erste Fall“ heißt die spannende Detektiv-Geschichte zum Hören. Man hat viel zu lachen und erfährt gleichzeitig einiges über die Arbeit der Polizei. Etwa wie ein Tatort untersucht wird. Oder wie nach einem Motiv für die Tat gerätselt wird oder was eine Spurensuche ist.

Komissar Gordon isst lieber Muffins als Täter zu suchen

Kommissar Gordon ist eine alte, nette Kröte, die es gern behaglich hat. Also lieber drinnen Tee trinkt und Muffins isst, als draußen im Schnee den Täter zu ermitteln. Doch Dienst ist Dienst und zum Glück wird die Maus Buffy die neue Polizei-Assistentin. Sie steht ihm mit viel Köpfchen zur Seite und kann außerdem schnell laufen und hervorragend beobachten.

Wer der Nussdieb wohl ist? Etliche Tiere kommen infrage und der Kommissar beschließt, eine Falle zu stellen…

Wenn Komissar Gordon nachdenkt, quitscht sein Stuhl

Es ist einfach toll, den vielen Sprechern zu lauschen, der Musik – und den Geräuschen. Zum Beispiel hört man immer wieder, wie ein Stempel aufs Papier gedrückt wird. Denn Stempeln gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen des Kommissars. Oder das Quietschen seines Drehstuhls, während er nachdenkt.

 

KINA - Kommissar Gordon sucht einen DiebUlf Nilsson: Kommissar Gordon – Der erste Fall. Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen. Sprecher: Ulrich Noethen u.a., Headroom Verlag, Köln 2015, 1 CD, Gesamtlänge: 82 Min., 12,90 Euro, ab 6 Jahren, ISBN: 978-3-942175-46-3

 

 

 

 

Hier kannst du einmal in das Hörbuch hineinhören