Dudas Hörbuch-Tipp: Alfie und die Drachenburg

Dudas Hörbuch-Tipp: Alfie und die Drachenburg
Alfie erbt eine Burg - und was für eine! (Foto: dpa)

Der Name des elfjährigen Helden ist auch der Titel des Hörbuchs: Alfie Bloom. Die Ferien haben begonnen und Alfie fühlt sich schon jetzt einsam. All seine Freunde fahren weg. Nur er muss mal wieder zu Hause bleiben. Sein Vater ist Erfinder und verdient nur wenig Geld.

Überraschendes Erbe

Doch dann wird es spannender als Alfie dachte. Zu Hause wartet ein höchst überraschender Brief auf ihn: Alfie erbt die Burg Hexbridge. Der Junge kann es kaum glauben. Bedingung allerdings ist, dass er in der Burg wohnt. Wer würde da Nein sagen?

Alfie bekommt einen Glücksbringer ausgehändigt. „Für alle Fälle“, sagt man ihm. Er wird sich noch über vieles Andere wundern. Das neue Zuhause ist nämlich ein düsterer Ort voller Verliese, Falltüren und Geheimgänge.

Drachen-Alarm!

Obendrein bemerkt der Junge, dass er sich in den Händen eines verrückten Drachen befindet! Mit seiner Cousine Maddie und seinem Cousin Robin lüftet Alfie das Geheimnis der Burg. Er muss sein Erbe vor dunklen Mächten retten.

Die Geschichte ist sehr spannend und wird dazu noch packend gelesen. Die vier CDs machen also Lust auf die kommenden Folgen.

Gabrielle Kent: Alfie Bloom. Das Geheimnis der Drachenburg (Folge 1 der Reihe), Silberfisch Verlag, Hamburg, 2015, 4 CDs, Spielzeit: 282 Minuten, 14,99 Euro, ab 10 Jahren.

Von dpa