1×1 lernen mit Nena

1×1 lernen mit Nena
Nena und ihre drei neuen Stars der "1x1"-CD, ab sofort im Handel (Bild: Foolproofed)

„Ich hab heute nichts versäumt, denn ich hab nur von Vier geträumt – ich hab die Acht nur kurz geseh’n, dann kam schon Zwölf und dann Sechzehn“ – Die  Schwestern Lisa (9) und Leni (7) singen gemeinsam mit Freundin Malin (9) ihre Lieblingshits von Nena. Nix Besonderes, denkst du jetzt vielleicht. Aber die drei Mädels wollen dir damit Mathe beibringen! Warum? Weil sie’s selbst auch so gelernt haben. Die Formel ist einfach: Gute Laune = Gute Noten.

Es soll ein bisschen so funktionieren, wie ein Ohrwurm: Einmal im Ohr, immer im Kopf. Lieder, die wir in unserer Kindheit mitsingen bleiben für immer im Gedächtnis. Lernen mit Spaß, könnte man es auch bezeichnen, was die Sängerin Nena und die drei Mädchen mit der neuen “1 x 1-CD” vorhaben.

Cover_Das1x1AlbumWie die drei darauf gekommen sind? Ganz von alleine. Irgendwie, irgendwo, irgendwann bekamen Lisa, Leni und Malin das kleine Einmaleins durch stures Lernen einfach nicht in den Kopf und brauchten eine zündende Idee. „Wenn wir daraus Songs machen, behalten wir das bestimmt besser!“ Das mit der Musik lag nah, weil Lisas und Lenis Vater Nena-Produzent Derek von Krogh ist. „Meinst Du, wir können Nenas Lieder für unsere 1×1-Songs benutzen, Papa?“ „Da müssten wir sie mal anrufen.“ – „Können wir Nena?“ „Ja, klar!“ Warum hätte Nena, die fünffache Mutter und dreifache Großmutter, dieser smarten Mathe-Girlband auch widerstehen sollen?

Das 1×1 Album mit den Hits von Nena Lisa, Leni, Malin, Nena; Audio CD; 11,99 Euro

Du möchtest eine von drei Nena-CDs gewinnen?

Dann schreib uns bis Freitag, 29. August, warum du unbedingt eine haben möchtest – oder verrate uns dein Lieblingslied von Nena entweder per Mail an:

kinder.ksta.de

oder per Post an: Kölner Stadt-Anzeiger, Redaktion Kindernachrichten, Stichwort Nena, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln