Grüner Musical-Star

Der dicke grüne Shrek mit Tröten-Ohren steht jetzt auch auf der Musical-Bühne: Bislang waren die Shrek-Geschichten vielen aus Filmen bekannt. Nun spielen und singen echte Darsteller die Abenteuer live auf der Bühne. Das Shrek-Musical feierte am Sonntag in Düsseldorf Premiere. Quasi bei uns um die Ecke! Noch bis 4. Januar 2015 im Capitol Theater
Viele Zuschauer hatten sich für die Premiere etwas Besonderes überlegt: Sie trugen selbst irgendetwas Grünes – grüne Kleider, Schlipse, Strumpfhosen, Ketten und Haarbänder waren zu sehen. Auch der Vorhang war grün-glitzernd.
Und darum geht’s
Im Musical verliebt sich der Held der Geschichte, der herzensgute grüne Oger Shrek in die schöne Prinzessin Fiona.Weil die Menschen sich vor ihm fürchten, lebt er zurückgezogen und grummelig in seinem Sumpf, aus dem er jeden verscheucht. Mit seiner Ruhe ist es allerdings vorbei, als Lord Farquaad, der Herrscher von Duloc, alle Fabelwesen aus seinem Land vertreibt und sie einfach in Shreks Sumpf ansiedelt. Doch der Oger hat nicht vor, sein Reich länger als nötig mit Pinocchio, den sieben Zwergen, dem bösen Wolf und Co. zu teilen. Shrek macht sich also in unfreiwilliger Begleitung eines dauer-quasselnden Esels auf, um Lord Farquaad aufzusuchen. Der Oger und der Lord gehen einen Handel ein: Nur wenn er die in einem Turm gefangen gehaltene und von einem gefährlichen Drachen bewachte Prinzessin Fiona rettet, soll er seinen Sumpf zurückerhalten…eine Liebesgeschichte beginnt!
Die Karten sind allerdings nicht ganz billig, sie kosten zwischen 24 und 76 Euro!
Von dpa