Martina Stoessel ist “Violetta” – und viel auf Reisen

Martina Stoessel spielt Violetta. (foto: dpa)
Martina Stoessel spielt Violetta. (foto: dpa)

Ein Superstar zu sein, das klingt toll. Doch so ein Leben ist häufig gar nicht einfach, findet die Schauspielerin und Sängerin Martina Stoessel. Die 19-Jährige spielt die Hauptrolle in der Disney-Serie “Violetta”. Sie läuft in Deutschland auf dem Disney-Channel.

Martina Stoessel kommt aus Argentinien in Südamerika. Für ihren Job ist sie ständig auf Reisen, für Dreharbeiten oder Konzerte. “Das ist schon härter, als man so denkt”, sagt sie. Denn sie sei oft monatelang weg von ihrer Familie. “Jeden Tag ein anderes Zimmer, jeden Tag ein anderes Badezimmer, das ist oft hart.”

Schule gegen Schauspielerei getauscht

Zur Schule geht sie auch nicht mehr. Das findet Martina aber nicht so schlimm. “Ich bin eigentlich nie gerne zur Schule gegangen und habe die Schule gegen etwas getauscht, das ich wirklich von Herzen liebe.”

In der Freizeit ganz normal

Und was macht man in seiner Freizeit so, wenn man berühmt ist? “Das, was normale Mädchen so machen”, sagt Martina. Sie trifft sich mit Freunden, geht ins Kino. Und nach einer Woche voller Arbeit freut sie sich auf ihre Familie, zum Beispiel auf ihren Bruder Francisco. Total normal eben.

Von dpa