So jubeln die Kinder der EM-Stars

So jubeln die Kinder der EM-Stars
Papa, das sind sooo viele Zuschauer! Fußball-Superstar Gareth Bale mit Tochter Alba Violet (Foto: dpa)

Als Deutschland vor zwei Jahren Weltmeister wurde, stürmten danach die Kleinen den Rasen: Louis, der Sohn von Lukas Podolski, die Zwillinge von Miroslav Klose, die Töchter von Jerome Boateng.

Und auch bei der Europameisterschaft in Frankreich haben viele Spieler den Sieg zusammen mit ihren Kindern auf dem Feld gefeiert. Schließlich ist so ein EM-Sieg auch für einen Fußball-Profi etwas ganz Besonderes – und so ein Erlebnis will man am liebsten mit den wichtigsten Menschen bejubeln.

Doch damit soll jetzt Schluss sein. Der europäische Fußballverband, die Uefa, möchte nicht mehr, dass die Kinder auf die Spielfläche kommen – das sei nicht sicher genug, sagen sie. Der deutsche Teammanager Oliver Bierhoff versteht das, viele andere finden die neue Regel blöd. Und ob sich wirklich alle Spieler im Siegestaumel daran halten werden? Bisher haben auch bei dieser EM einige Fußballer mit ihren Kindern gefeiert – zum Beispiel die aus Wales und Portugal. Wir zeigen euch die Jubel-Bilder:

Wales

FILE - epa05390709 Gareth Bale of Wales celebrates with his daughter after winning the UEFA EURO 2016 round of 16 match between Wales and Northern Ireland at Parc des Princes in Paris, France, 25 June 2016. (RESTRICTIONS APPLY: For editorial news reporting purposes only. Not used for commercial or marketing purposes without prior written approval of UEFA. Images must appear as still images and must not emulate match action video footage. Photographs published in online publications (whether via the Internet or otherwise) shall have an interval of at least 20 seconds between the posting.) EPA/ABEDIN TAHERKENAREH EDITORIAL USE ONLY (zu dpa-Meldung: «UEFA: Kinder sollten nicht auf die Spielfelder der Fußball-EM» vom 05.07.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Yeah! Alba Violet mit Papa Gareth Bale auf dem Rasen (Foto: dpa)

Mindestens so schnell wie Papa (Foto: dpa)

Mindestens so schnell wie Papa (Foto: dpa)

Die Spieler aus Wales feierten ausgelassen mit ihren Kindern. Fußball-Superstar Gareth Bale – angeblich der schnellste Fußballer der Welt – tanzte, rannte und blödelte  nach dem Sieg gegen Irland mit seiner Tochter Alba Violet. Zwischenzeitlich stand Alba Violet sogar auf dem Kopf. Alba Violet ist die ältere von zwei Kindern. Ihre jüngere Schwester Nava Valentina kam im März auf die Welt.

 

Siegesrutsche: Der Sohn von David Vaughan (Wales) hat auch Spaß alleine. (Foto: dpa)

Siegesrutsche: Der Sohn von David Vaughan (Wales) hat auch Spaß alleine. (Foto: dpa)

Neil Taylor (links) und Hal Robson-Kanu mit ihren Kindern (Foto: dpa)

Neil Taylor (links) und Hal Robson-Kanu mit ihren Kindern (Foto: dpa)

Die Kinder von Neil Taylor trugen ein Trikot mit der Aufschrift “Daddy”. Zusammen mit der Tochter von Hal Robson-Kanu kugelten sie sich auf dem Spielfeld (rechts). Der Sohn von David Vaughan (links) ist schon alt genug, um die Zeit vor Tausenden jubelnden Fans alleine auszunutzen: Er probierte schon mal aus, wie es sich anfühlt, nach so einem Tor über den Rasen zu rutschen.

 

Slowakei

Auf die Schultern, fertig, los: Marek Hamsik mit Sohn Lucas

Auf die Schultern, fertig, los: Marek Hamsik mit Sohn Lucas

Lucas, klar, im eigenen Trikot (Foto: dpa)

Lucas, klar, im eigenen Trikot (Foto: dpa)

Marek Hamsik spielt in der Nationalmannschaft der Slowakei. Gegen Deutschland verlor seine Mannschaft zwar und flog deswegen aus dem Turnier. Hamsik ärgerte sich aber nicht – er spielte stattdessen mit seinen Söhnen Christian und Lucas auf dem Rasen.

 

 

 

Island

Aron Gunnarsson mit seiner Freundin Kris Jonasdottir und ihrem kleinen Sohn (Foto: dpa)

Aron Gunnarsson mit seiner Freundin Kris Jonasdottir und ihrem kleinen Sohn (Foto: dpa)

Ari Freyr Skulason, Island, mit seiner Tochter (Foto: dpa)

Ari Freyr Skulason, Island, mit seiner Tochter (Foto: dpa)

Ein bisschen verschlafen sah der Sohn von Aron Gunnarsson (links) aus. Dabei spielt sein Vater bei Island – und das Land hat bei der EM am meisten überrascht. Denn sie nahmen zum ersten Mal teil und kegelten ein paar EM-erfahrene Favoriten aus dem Turnier. Auf der Tribüne drückte Arons Freundin Kris Jonasdottir die Daumen für die Mannschaft. Sie ist übrigens Bodybuilderin und hat ganz schöne Muskeln.

Die Tochter des isländischen Spielers Ari Freyr Skulason ist noch ein bisschen zu klein, um auf dem Rasen mitzulaufen. Damit der Jubel der Isländer nicht zu laut in den Baby-Ohren dröhnt, trug sie außerdem pinke Kopfhörer. Von ihrem Papa bekam sie einen dicken Sieges-Kuss.

 

Portugal

Pepe of Portugal plays with his children after the penalty shootout of the UEFA EURO 2016 quarter final soccer match between Poland and Portugal at the Stade Velodrome in Marseille, France, 30 June 2016. Photo: Federico Gambarini/dpa (RESTRICTIONS APPLY: For editorial news reporting purposes only. Not used for commercial or marketing purposes without prior written approval of UEFA. Images must appear as still images and must not emulate match action video footage. Photographs published in online publications (whether via the Internet or otherwise) shall have an interval of at least 20 seconds between the posting.) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Kitzelstunde!

Pepe mit seinen Töchtern (Foto: dpa)

Pepe mit seinen Töchtern (Foto: dpa)

Pepe spielt bei Portugal und hat als Fußballer keinen besonders guten Ruf, weil er oft foult und pöbelt.

Eine Runde spielen? Nani mit seinem Sohn (Foto: dpa)

Eine Runde spielen? Nani mit seinem Sohn (Foto: dpa)

Bei seinen Töchtern macht er das natürlich nicht, lieber treibt er ein bisschen Blödsinn mit ihnen auf dem Platz, so wie hier nach dem Spiel gegen Polen. Pepe ist übrigens nur der Spitzname des Fußballers. Eigentlich heißt er Képler Laveran Lima Ferreira. Seine Töchter waren nicht die einzigen auf dem Platz: Nani, der auch bei Portugal spielt, kickte mit seinem Sohn noch eine Runde nach dem Sieg.

Frankreich

Die Kinder der französischen Fußballer blieben brav auf der Tribüne. (Foto: dpa)

Die Kinder der französischen Fußballer blieben brav auf der Tribüne. (Foto: dpa)

Andere EM-Spieler-Kinder fieberten von der Tribüne aus mit. Auf dem Bild links siehst du die Tochter von Bacary Sagna (links) und den Sohn von Dimitri Payet (Mitte). Beide spielen bei Frankreich. Ob sie auch morgen noch so ruhig bleiben werden? Vielleicht stürmen sie bei einem Sieg gegen Portugal ja auch den Rasen?

Von aso, ann

Die deutschen Spieler haben bei der WM 2014 mit ihren Kindern auf dem Spielfeld gefeiert. Hier lernst du die deutschen Spieler-Kinder kennen:

Mein Papa, der Weltmeister