3. Gruppenspiel: Wann kommen die Deutschen weiter?

Wäre doch so toll, wenn die Deutschen noch weiter in Russland bleiben dürften. (Foto: dpa)
Wäre doch so toll, wenn die Deutschen noch weiter in Russland bleiben dürften. (Foto: dpa)

Am Mittwoch steht für Deutschland das letzte Gruppenspiel an – und noch immer können alle Mannschaften rausfliegen oder weiterkommen. Auch weil Deutschland und Schweden sich mit der gleichen Anzahl an Punkten und Toren hinter Mexiko den zweiten Platz teilen. Dahinter ist Südkorea noch ohne Sieg auf dem letzten Platz.

Das passiert, wenn Deutschland…

gewinnt…

Deutschland sollte gegen Südkorea gewinnen, um noch das Achtelfinale zu erreichen. Wenn die DFB-Elf das mit zwei Toren schafft, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie weiterkommt. Hilfreich wäre, wenn Schweden Mexiko nicht besiegt.

unentschieden spielt…

Spielt Deutschland unentscheiden, darf Schweden auf keinen Fall gewinnen – sonst ist Deutschland raus! Enden beide Partien unentschieden, dann entscheidet das Torverhältnis von Deutschland und Schweden im Vergleich.

verliert…

Wenn Deutschland verliert, Schweden aber gewinnt, dann ist Deutschland raus.

VON JONAH LEMM

Mehr über die Weltmeisterschaft liest du hier:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018