Viele Briefe an den Osterhasen

Viele Briefe an den Osterhasen
Eine der Helferinnen von ·Hanni Hase· im Osterhasenbüro zeigt einen Kinderbrief. (Foto: dpa)

Nicht nur der Weihnachtsmann bekommt Post von Kindern aus aller Welt – viele wollen auch dem Osterhasen schreiben.

Auch in diesem Jahr wartet wieder viel Arbeit auf den Osterhasen: Etwa 1000 Briefe bekommt Hanni Hase zurzeit am Tag. Sie flattern alle in ein besonderes Büro der Deutschen Post, das in Ostereistedt bei Bremen liegt. Hanni Hase beantwortet jeden Brief. Zum Glück hat er dabei fleißige Helfer – sonst würde er vermutlich gar nicht mehr zum Eierverteilen kommen. Acht Frauen und Männer unterstützen ihn bei seiner Arbeit.

Du willst auch dem Osterhasen schreiben? Hanni Hase wohnt in Ostereistedt. Es gibt aber noch mehr Adressen, wo man seine Briefe hinsenden kann. Hier eine Übersicht:

– Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt
– Oberlausitzer Osterhasenpostamt, Viebigstraße 1, 02782 Seifhennersdorf
– Osterhase, Siedlungsstraße 2, 06295 Osterhausen

Von dpa