Tour de France von nun an ohne Tony Martin

Tony Martin war am Donnerstag beim Rennen im Land Frankreich gestürzt. (Foto: dpa)
Tony Martin war am Donnerstag beim Rennen im Land Frankreich gestürzt. (Foto: dpa)

Gerade lief es so gut für ihn. Tony Martin führte bei einem großen Radrennen: bei der Tour de France (gesprochen: tur de frongs). Er hatte das Gelbe Trikot an. Das darf der beste Fahrer tragen.

Doch am Freitag ging die Rundfahrt ohne Tony Martin weiter. Der 30-Jährige war am Tag zuvor beim Rennen im Land Frankreich gestürzt. Dabei brach er sich ein Schlüsselbein – das ist ein Knochen im Schulterbereich. Tony Martin musste von Ärzten operiert werden.

Operation ist gut verlaufen

Ein Arzt aus dem Team sagte am Freitag: „Die etwa zweistündige OP ist gut verlaufen, Tony schläft jetzt.” Mitfahren kann Tony Martin aber nicht mehr. Für ihn ist die Tour de France beendet. Er kann also nur noch zuschauen, wie ein anderer mit dem Gelben Trikot durch die Gegend radelt.

Von dpa

Was man über die Tour de France wissen muss