Schlimmes Unglück – Ein Flugzeug ist abgestürzt

Schlimmes Unglück – Ein Flugzeug ist abgestürzt
Ein Flugzeug von Germanwings ist abgestürzt. (Foto: dpa)

Die Politikerin Angela Merkel hat eine traurige Reise vor sich. Am Mittwoch macht sich die deutsche Kanzlerin auf den Weg nach Frankreich. Denn in unserem Nachbarland gab es am Dienstag ein Unglück. Ein Flugzeug stürzte dort auf dem Weg nach Deutschland ab.

Kanzlerin Angela Merkel sprach von einem Schock. „Jetzt ist die Stunde, in der wir alle große Trauer empfinden“, sagte sie. Auch Politiker aus anderen Ländern waren geschockt.

Wie es zu dem Absturz kam, war am Dienstag noch nicht klar. Solche Unglücke passieren nur sehr selten. Der Chef der betroffenen Fluggesellschaft Germanwings sagte: „Wir sind in Gedanken bei denen, die heute Menschen, die sie lieben, verloren haben.“

An Flughäfen werden in solchen Fällen für die Angehörigen ruhige Bereiche eingerichtet. Dorthin kommen auch Fachleute, die den Menschen helfen. Sie bieten den Angehörigen an, mit ihnen zu sprechen. Manchmal sitzen sie auch einfach nebeneinander und schweigen.

Von dpa