Neues Trikot für die Nationalelf

Neues Trikot für die Nationalelf
Die Nationalspieler Toni Kroos, Mesut Özil und Mats Hummels stellen das neue Trikot vor. (Foto: adidas/dpa)

Die deutsche Nationalmannschaft im Fußball bekommt ein neues Trikot. Denn im Sommer steht eine Weltmeisterschaft an.

Am Montag wurde das neue Trikot vorgestellt: Es ist schwarz-weiß und hat Gold auf der Brust. Die Hosen sind schwarz, die Stutzen weiß.


In diesen Trikots jubelten die deutschen Fußballer im Jahr 1990. (Foto: dpa)

Die Weltmeisterschaft wird nächstes Jahr in Russland ausgetragen. Die Mannschaft darf das neue Trikot aber schon am Freitag beim Freundschaftsspiel gegen England tragen.

Interessant ist: Die neue Variante sieht ein bisschen aus wie das WM-Trikot aus dem Jahr 1990. Damals hatte Deutschland das Turnier gewonnen. Ob die Mannschaft das auch nächstes Jahr noch mal schafft?

Von dpa