Jules Bianchi wird immer zur Formel 1 gehören

Jules Bianchi fuhr mit der Startnummer 17. (Foto: dpa)
Jules Bianchi fuhr mit der Startnummer 17. (Foto: dpa)

Jeder Formel-1-Rennfahrer hat sie: seine eigene Startnummer. Sebastian Vettel hat sich mal die 5 ausgesucht. Nico Rosberg fand die 6 gut und Nico Hülkenberg die 27. Solange ein Fahrer in der Formel 1 fährt, behält er diese Nummer.

Die Nummer 17 soll aber nie wieder an einen anderen Fahrer vergeben werden. Sie soll für immer Jules Bianchi gehören. Das ist eine besondere Geste. Denn der Formel-1-Rennfahrer ist vor ein paar Tagen gestorben. Die 17 war seine Startnummer.

Schwerer Unfall

Letztes Jahr hatte Jules Bianchi bei einem Rennen einen schweren Unfall. Seither lag er im Krankenhaus. Seine Familie, aber auch Fahrer-Kollegen und Freunde, trauern um ihn. Um zu zeigen, dass Jules für immer zur Formel 1 gehört, soll die Startnummer 17 immer seine bleiben.

Von dpa

Tags: