Jipih, erstes Gold – im Rudern!

Jipih, erstes Gold – im Rudern!
Gold im Rudern bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (Bild: dpa)

Im Ziel reckte er vor Freude die Arme nach oben. Später bei der Siegerehrung baumelte eine Goldmedaille um seinen Hals. Tim Ole Naske ist 18 Jahre alt und kann ziemlich schnell rudern. Momentan tritt er bei einem großen Wettbewerb an: den Olympischen Jugendspielen in Nanjing. Das ist eine Großstadt in dem Land China. Auch drei Kölner Eishockeyspieler sind dabei!

Gold für Deutschland: Ruderer Tim Ole Naske kam am Mittwoch als Erster ins Ziel. (Bild: dpa)

Gold für Deutschland: Ruderer Tim Ole Naske kam am Mittwoch als Erster ins Ziel. (Bild: dpa)

Am Mittwoch, 20. August, stand er im Finale im Einer. In diesem Boot sitzt man also alleine. Für die deutschen Athleten war es die erste Goldmedaille bei den Wettkämpfen. „Jugendspiele sind schon was ganz Großes“, sagte Tim Ole Naske. Noch etwas mehr freut er sich aber auf die richtigen Olympischen Spiele in zwei Jahren. Dorthin muss er es aber erst mal schaffen.

Von dpa

 

 

 

 

Alle Wettkämpfe und den Medaillenspiegel findest du hier:

http://www.nanjing2014.org/en/en_sports/GamestimeResults.htm

Tags: