Geoffroy Serey Die spielt für den VfB Stuttgart

Dieser Fußballer aus der Elfenbeinküste spielt ab sofort in der Bundesliga. Vor Kurzem wechselte er zu dem Verein VfB Stuttgart. (Foto: dpa)
Dieser Fußballer aus der Elfenbeinküste spielt ab sofort in der Bundesliga. Vor Kurzem wechselte er zu dem Verein VfB Stuttgart. (Foto: dpa)

Gerade hat er mit der Nationalmannschaft aus der Elfenbeinküste in Afrika ein wichtiges Turnier gewonnen: Den Africa-Cup. Aber schon bald steht er auch in Deutschland wieder auf dem Platz: Der Fußballer Geoffroy Serey Die.

Geoffroy Serey Die hielt den Pokal liebevoll im Arm und gab ihm einen Kuss. Außerdem hatte er eine goldene Medaille in der Hand. Der Fußballer kommt aus dem Land Elfenbeinküste in Afrika. Am Sonntagabend gewann er mit der Nationalmannschaft seines Landes einen wichtigen Titel: den Afrika-Cup. Dieses Turnier ist so ähnlich wie die Europameisterschaft, nur eben für afrikanische Mannschaften.

Wenn du dich für die Bundesliga interessierst, wirst du Geoffroy Serey Die in nächster Zeit häufiger sehen. Der Fußballer ist vor Kurzem zu einem Bundesliga-Verein gewechselt. Ab sofort spielt er für den VfB Stuttgart. Einen Titel wird er mit dem VfB aber so schnell nicht gewinnen. Die Mannschaft aus Süddeutschland steht in der Bundesliga auf dem letzten Platz.

Am Samstag wieder auf dem Platz

Geoffroy Serey Die ist 30 Jahre alt. Auch mit seiner Hilfe wollen die Stuttgarter in der Tabelle wieder etwas nach oben kommen. Das nächste Spiel haben sie am Samstag. Vielleicht steht Geoffroy Serey Die dann auch schon auf dem Platz.

Tags: