Freshtorge im Steckbrief

Freshtorge im Steckbrief
Zweimal Freshtorge: Torge zeigt eines seiner Video. (Foto: dpa)

Einige bekannte Youtuber füllen für duda.news einen Steckbrief aus. Den Anfang macht Freshtorge. Seine lustigen Videos wurden auf Youtube schon viele Millionen Mal geklickt. Darin verkleidet sich Torge oft und spielt ganz unterschiedliche Rollen. Zuletzt hat er auch in einem Kinofilm mitgespielt: “Kartoffelsalat”. Dafür hat er auch selbst das Drehbuch geschrieben. 

Freshtorge hat auch schon in einem Kinofilm mitgespielt. (Foto: dpa)

Freshtorge hat auch schon in einem Kinofilm mitgespielt. (Foto: dpa)

Wie heißt du?

Torge. Aber die meisten nennen mich Freshtorge.

Wo wohnst du?

In Wesselburen. Das liegt an der Nordsee.

Was war früher dein Lieblingsfach?

Musik, Theater

Torges Vorbilder machen auch Comedy. (Foto: dpa)

Torges Vorbilder machen auch Comedy. (Foto: dpa)

Was ist dein Lieblingsessen?

Lasagne

Was ist deine Lieblingsmusik?

Elektromusik: Hardwell, Armin van Buuren

Wo würdest du gern mal hinreisen?

Nach Irland!

Was machst du in deiner Freizeit?

Musik hören und auf dem Sofa liegen

Weit mehr als 200 Youtube-Filme hat Torge schon produziert. (Foto: dpa)

Weit mehr als 200 Youtube-Filme hat Torge schon produziert. (Foto: dpa)

Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wen?

Die Macher von „Little Britain“

Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel gelesen. Aber ich kann mich noch an das Buch „Wo der Weihnachtsmann wohnt“ erinnern. Das habe ich geliebt.

Was wolltest du als Kind werden?

Da habe ich mir lange keine Gedanken gemacht, irgendwas wo man kein Mathe braucht.

Was magst du an deinem Jobs?

Meine kreative Freiheit die ich habe. Das ist mir sehr wichtig.

Hallo, Fans: Torge beim Autogrammegeben (Foto: dpa)

Hallo, Fans: Torge beim Autogrammegeben (Foto: dpa)

Was nervt dich an deinem Job?

Dass man zu sehr auf die Plattform Youtube angewiesen ist. Würde gerne mehr mitbestimmen.

Welches Video magst du am liebsten? Was passiert da?

Ich liebe das Video „Where the hell is Matt?“ Das ist schwer zu erklären, einfach ansehen!

Wer ist dein bester Freund?

Matze, wir kennen uns seit der Schule.

Was macht dich traurig?

Hass

Was machst du, wenn keiner hinguckt?

Pupsen!

Noch mehr Steckbriefe folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Hier erfährst du schon mal mehr über die Videodays in Köln:

Die Videodays