Eine neue Sendung für Bernd

Eine neue Sendung für Bernd
Bald mit neuer Sendung im Fernsehen: Bernd das Brot. (Foto: dpa)

Er hat viel zu kurze Arme, ist meistens mies gelaunt und ein Kastenbrot! Die lustige Figur Bernd, das Brot, war in der letzten Zeit im Kinderkanal Kika nur abends und nachts zu sehen. Dann, wenn das Programm Sendepause hatte. Nun aber kommt eine neue Serie mit Bernd.

Die Sendung heißt „Bernd Channel“ (gesprochen: Tschännel) und läuft vorerst an drei Terminen. Und zwar am 6., 13. und 27. Juni jeweils nach 13 Uhr.

Bernd lernt dabei die Welt des Internets kennen. Wie immer ist er von allem wenig begeistert und schlecht gelaunt. Sogar beim Computerspielen! Denn als Kastenbrot hat er sowieso wenig Chancen, gegen Profi-Spieler zu gewinnen. Und dann sind da noch die kurzen Arme… Mist!

Von dpa