Ein Elch auf dem Flur

Ein Elch auf dem Flur
Der Elch, der sich in ein Bürogebäude in Dresden verlaufen hatte, ist wieder in Freiheit (Bild: dpa)

Der Elch hatte für viel Aufregung gesorgt  –  jetzt ist er wieder in Freiheit! Am Montag war das Tier in ein Bürogebäude in der Stadt Dresden geraten. Das liegt im Bundesland Sachsen.

Der Elch war wohl aus unserem Nachbarland Polen gekommen, vermuten Experten. Menschen hatten den Elch neben dem Fluss Elbe in Dresden entdeckt. Dort hatte er gegrast. Weil immer mehr Menschen kamen, ergriff er die Flucht – und landete in einem Flur des Bürogebäudes.
Mehrere Stunden stand der Elch dort und schaute aus dem Fenster.

Vom Tierarzt betäubt

Dann wurde er von einem Tierarzt betäubt, aus dem Gebäude geholt und in ein Waldgebiet gebracht.
Dort sei er schon am Montagabend aufgewacht, berichtete die Polizei am Dienstag. „Es ging ihm sehr gut“, sagte ein Polizist. „Er ist schon wieder unterwegs.“

Von dpa